BEM u15 — ohne Sanis kein Judo!

So geschehen am 11. Mai in Elze bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der unter Fünfzehnjährigen. Die Sanis, selbst bei einem Unfalleinsatz, kamen erst eine Stunde später, so dass die 35 Jungen und 15 Mädchen mit dem Turnierbeginn entsprechend warten mussten, ehe es dann um 12.30 Uhr wirklich los ging.

 

Für einige der Kinder war es auch das erste Mal, dass sie, zuvor in der u-12-Klasse, hier starten durften und neue Erkenntnisse sammeln konnten. Dennoch gab es ein paar sehr gute Kämpfe vor allem bei den Jungen, was auch die Anwendung der Hebeltechniken unterstrich. Zum Glück musste aber insgesamt seitens der Sanis selten wegen echter Verletzungen eingegriffen werden.

 

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen fand die auf zwei Matten gut organisierte Veranstaltung gegen 15.00 Uhr mit der Siegerehrung ihren wohlverdienten Ausklang, wobei, vor allem bei den Mädchen, aufgrund der geringen Beteiligung Teilnehmerinnen in vier Gewichtsklassen kampflos zum ersten Platz kamen.

 

Dank ergeht an die Sanis, die Cafeteria, die Tischbesetzungen und vor allem an die Kampfrichter, die anschließend noch die Bezirksliga-Kämpfe zu schiedsen hatten.

Reinhard Plagens