Danprüfung in Langenhagen

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die monatelange und zuletzt sehr intensive Vorbereitung auf die Danprüfung mündete in eine etwa fünfstündige Prüfung. Die Prüfungskommission, bestehend aus Landeslehrreferent Marcus Thom, Oliver Budzinski und Matthias Fieber, ließ sich das Prüfungsprogramm zum 1. und 2. Dan und sogar zum 3. Dan von den Anwärtern demonstrieren.

ie Prüfung startete mit drei verschiedenen Kata: der traditionelle Teil der Prüfung. Nach dieser ersten Hürde ging es mit den diversen Stand- und Bodenprogrammen bis hin zur Selbstverteidigung sehr abwechslungsreich weiter. Den Abschluss bildete eine Diskussion im Theoriebereich der Anwärter zu den höheren Dangraden.

Stolz dürfen Carlotte Sprongalla (SV Arnum), Felix Trommer (SV Arnum), Johanna Schiffmann (Braunschweiger JC), Martin Frey (SF Lüneburg) und Stefan Hoppe (VfB Langenhagen) sich nun den schwarzen Gürtel umbinden. Stefan Brüner (VfB Langenhagen) nahm die Urkunde zum 2. Dan in Empfang und Klaudia Wahl und Ute Domres (beide VfB Langenhagen) gratulieren wir zum 3. Dan.