Ergebnisse der BMM U12

Wo sind die Mädchen?

Die Älteren unter uns verbinden vielleicht wie ich Erinnerungen an die eigene Schulzeit wo man – zumindest im hannoverschen Umland – auf Stühlen der Firma Carl Sasse, Lauenau (CASALA) gesessen und den Lehrern gelauscht (oder auch nicht) hat. Der 05. Mai war ein herrlicher Sonnensamstag, der zumindest sechs Jungenmannschaften in die schöne, im Obergeschoss des alten CASALA-Gebäudes gelegene Halle der Lauenauer Judo-Löwen gelockt hatte. Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der unter Zwölfjährigen fehlten dafür aber Mädchenmannschaften komplett. Im letzten Jahr hatte es immerhin noch zu drei Mannschaften gereicht; diesmal war hier nichts. Aufgrunddessen konnten die Jungenkämpfe zügig und ohne Unterbrechung hintereinander ablaufen und kamen gegen 13.45 Uhr zu einem Abschluss mit Urkunden und Medaillen. Wie schon im Vorjahr, setzte sich der VfL Grasdorf, diesmal allerdings als Kampfgemeinschaft mit Athleten des SC Budokwai Garbsen, souverän durch und wurde ungeschlagen Bezirksmannschaftsmeister 2018! Hier sind einige Jungs dabei, die auf hohem technischen Niveau ihre Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden konnten. War die Mannschaft von Godshorn diesmal nicht dabei, so war stattdessen die Mannschaft vom TUS Sulingen angetreten, die sich gemeinsam mit den Holler Jungs die beiden dritten Plätze erkämpfen konnte. Der zweite Rang ging, wie im Vorjahr, an das durchweg gut kämpfende JudoTeam, das lediglich der KG Grasdorf/Garbsen unterlag. Fünfte Plätze verblieben für die Mannschaft des Ausrichters sowie für die Jungs von MTV Elze. Das Turnier war – zum Glück finden sich immer noch Ausrichter – gut organisiert, Sanis mussten selten agieren und die Tischbesetzungen und Kampfrichter waren vollauf im Einsatz. Dank allen, die zum Gelingen dieser Meisterschaften so selbstlos beigetragen und ihre Zeit an diesem herrlichen Samstag zur Verfügung gestellt haben! Die Kampfpaarungen und Ergebnisse sind an entsprechender Stelle vorzufinden.