Phillip Galler neuer Bezirkskampfrichter

Im Rahmen der BEM U10 hat Phillip Galler (Judo in Holle) seine Prüfung zur Bezirks-B-Lizenz bestanden. Die Prüfungskommission bestehend aus dem Bezirks- und Landeskampf-richterreferenten Walter Ahrens und Bundes-B-Kampfrichter Daniel Jaich sahen vom Holler eine souveräne Leistung. Seit rund 2 Jahren als Kampfrichter aktiv, profitierte Phillip auch bei diesem Einsatz von seinem Judoverständnis als aktiver Kämpfer. Den theoretischen Test hatte der 16-Jährige bereits ohne Mühe anlässlich des Bezirkskampfrichterlehrgangs in Sarstedt erfolgreich absolviert.

 Mit der erfolgreichen Prüfung gelingt erneut einem jungen Kampfrichter aus der Region Weser-Leine-Bergland der Sprung auf die nächsthöhere Lizenzebene. Mathis Haase (Judo in Holle) und Valeri Bosch (Eintracht Hildesheim) – ebenfalls aus der Region Weser-Leine-Bergland – wurden darüber hinaus für die zukünftige Arbeit auf der Bezirksebene gesichtet. Auch ihre Leistungen wurden von den Bewertern mit guten Kritiken honoriert. Ein besonderer Dank wird an dieser Stelle allen Vereinen ausgesprochen, die die Nachwuchsarbeit des Kampfrichterwesens seit Jahren aktiv begleiten und unterstützen. Stellvertretend dafür seien die Vereine Judo in Holle, Eintracht Hildesheim, MTV Nordstemmen und MTV Elze genannt.

Bild: Rainer Plagens