Spannende Duelle am 3. KT der BZL

Dass der April macht, was er will, bezeugte er an diesem Sonntag, den 24., denn die Temperaturen im einstelligen Bereich gingen mit Sonnenschein, Hagel, Regen und Schnee einher und es war gut in der Halle zu sein. Die Halle, das war die am Rährweg, in Godshorn, wohin sich sieben Judo-Seniorenmannschaften zum dritten Bezirksliga-Kampf begeben hatten, weshalb das Terrain rings um die Halle auch keinerlei Parkraum mehr bot. Da die Mannschaft vom TV Ehlershausen ihre Startberechtigung zurückgezogen hatte, ging es an diesem Tag etwas flotter voran.

Als nach dem Wiegen, kurz nach 10.00 Uhr, mit den ersten Kämpfen begonnen wurde, war in der Halle gleich gut Stimmung, obschon natürlich bei diesem Wetter, außer Trainern und Betreuern, kaum jemand den Weg nach Godshorn gesucht hatte. In vier von sieben Fällen verliefen die Auseinandersetzungen mit 3:4-Ergebnissen denkbar knapp, weshalb der letzte Kampf dann immer mit äußerster Spannung und vielen Anfeuerungsrufen für die beiden Gegner verbunden war.

Diekholzen gelang mit zwei 6:1-Siegen die höchste Tageswertung. Grasdorf schaffte in seinem einzigen Kampf ein 5:2. Dennoch musste Holle, das einen Kampf gewann und einen verlor, seine Tabellenführung nicht abgeben.

Eine ansprechende Veranstaltung mit viel Spannung. Dank ergeht an Ausrichter, Sanis, Kampfrichter und Zeitnehmer.