Kampfrichter bilden sich fort

Heute wurden die letzten unserer über der Bezirksebene im Einsatz befindlichen Kampfrichter auf die im Praxistest befindlichen IJF/DJB Wettkampfregeln geschult.
Beim Landeskampfrichterlehrgang waren Dennis Herpel war als stellvertretender Landeskampfrichterreferent als Dozent eingesetzt und Thorben Kuhn als unser Bezirkskampfrichterreferent unterstützte bei der Videoschulung. Ralf Karsten, Nils Bohrs und Jens Wendtland verlängerten durch gute Testergebnisse ihre Lizenzen. Stine Büttner erarbeitete sich mit einem erstklassigen Test den Zugang zur praktischen Prüfung auf Landesebene. Auch der ehemalige Landeskampfrichter Detlef Bratzke war als Landestrainer-G-Judo mit von der Partie. Die oben genannten Bundeskampfrichter und Marcel Lansing waren in den vergangenen Wochenenden schon auf den jeweiligen Lehrgängen ihrer Lizenzebene.

Samstag waren Dennis Herpel, Thorben Kuhn, Marcel Lansing und Jens Wendtland schon beim Osnabrücker CrocoCup (ca. 700 Teilnehmer) von morgens bis zum frühen Abend im Einsatz. Hier wurde bereits nach neuem Regeln gekämpft.