10 neue Dangrade

Am 12.07.2015 stellten sich zehn Prüflinge den Anforderungen der Prüfung zum 1. und 2. Dan im Dojo der SG Schwarz-Weiß Oldenburg.

Nach anfänglicher Nervosität im Prüfungsfach Kata steigerten sich die angehenden Schwarzgurte in aufgelockerter Atmosphäre und demonstrierten ihre in den Vorbereitungslehrgängen vertieften und im heimatlichen Training perfektionierten Stand- und Bodentechniken.

Sehenswerte Spezialtechniken inklsuive Übungsformen sowie der Part Theorie rundeten die Überprüfung des erlernten Judo-Kenntnisstandes ab. Vom Judo-Lernen über Judo-Anwenden sind die Prüflinge nun beim Wiederholen, Vertiefen und Perfektionieren ihres Judorepertoires auf ihrem Judo-Weg (DO) angekommen und werden den weiteren Weg zuversichtlich bestreiten.

Alles in allem zeigte die Prüfung, dass sich eine gewissenhafte und kontinuierliche Vorbereitung auf das persönlich angestrebte Ziel stets positiv auswirkt und die anfängliche Nervosität unbegründet war.

Erfreulich ist zudem, dass Spät- und Wiedereinsteiger neben jungen, aktiven Judoka sich gleichermaßen "beweisen" konnten und das Prüfungsziel mit Erfolg meisterten.

Die Prüfungskommission um Bezirksprüfungsreferent Sebastian Frey mit den weiteren Prüfern Matthias Boss und Imke Schumann konnte

zum 1. Dan:

Dominique Plewe, TuS Borkum
Stephanie Schulz-Krupp, TuS Borkum
Martin Korziolek, JC Achternmeer
Christian Jäger, JC Achternmeer
Kira Kreuzhermes, SV Wietmarschen
Dominik Ströde, SV Wietmarschen
Ute Tjardes, TuS Esens
Frauke Holze, JC Peine
Leona Klocke, JC Peine

und

zum 2. Dan

Ilko Granitza, Judo Crocodiles Ihlow

recht herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die nächste Ausbildungsserie für Anwärter auf den 1. und 2. Dan startet im zweiten Halbjahr 2015 in Osnabrück.

Für das Ausbildungs- und Prüfungsteam

Sebastian Frey