Runde BMM U10, U12 & U15

Am vergangegen Wochenende fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der u10, u12 und u15 statt.

Am Samstag standen die Wettkämpfe der u15 an. Ausrichter Spielvereinigung Fürstenau hatte alle Vorbereitungen getroffen, um eine gute Meisterschaft durchzuführen. Leider fanden insgesamt nur sechs Teams den Weg zur BMM und damit deutlich weniger als im Vorjahr. Bei den Mädchen konnte sich der Nordhorner JC als Mannschaftsmeister durchsetzen. BW Hollage siegte bei den Jungen.

Eine bessere Teilnahme konnte der FC Rastede am Sonntag bei der BMM u10 und u12 verbuchen. Von den neun u10-Teams setzten sich die Judo Crocodiles Osnabrück durch. In der u12 männlich gingen sechs Teams auf die Matte. Auch hier siegten die Crocdiles. In der u12 weiblich wurden die Judo-Tiger Visbek Mannschaftsmeister, wobei leider nur zwei Teams antraten.

Der Bezirk Weser-Ems blickt auf ein ereignisreiches Judowochenende, das ganz im Zeichen des neuen Bezirk-Sportwartes stand. Jenko Gerdes feierte als Referent seine Premiere im neuen Amt und überzeugte mit einer sehr guten Organisation und zügigen Durchführung der Meisterschaft.

Alle Ergebnisse und Wettkampflisten sind im Ergebnisbereich zu finden.