2. Wettkampfförderung in Upgant-Schott

Am 06.Mai 2023 wurde das zweite Training der Judo Wettkampfförderung Ostfriesland bei Tura 46 e.V. Marienhafe in Upgant Schott durchgeführt.

60 Teilnehmer aus den Vereinen TG Wiesmoor, TV Friedeburg, SC Dunum, TuS Holtriem, JC Emden, Tura Marienhafe, JKG-Norden, VfL Germania Leer, JC-Aurich und TSV Langeoog nahmen an dem Training teil, um sich auf die kommenden Turniere und Meisterschaften vorzubereiten.

Nach einer intensiven Aufwärmphase wurden in der ersten Trainingseinheit des Tages die Umdrehtechniken gegen die Höhe Bankposition und Angriff gegen die Bank/Bauchposition geübt. Abgeschlossen wurde diese Trainingseinheit durch Bodenkämpfe, wo das gerade erlernte einem ersten Praxistest unterzogen werden konnte. Nach einer intensiven Pause zur Regeneration wurden in der zweiten Trainingseinheit Standtechniken vorgestellt und geübt. Zu guter Letzt wurden einige Standrandori durchgeführt und der Trainingstag abgeschlossen.

Nach dem Training wurde von Tura Marienhafe für alle Judoka und den Eltern Grillwürste und ein Getränk bereitgehalten.

Die organisatorische Leitung hatte Gabriele Schürmanns. Das Training wurde von Claudia Ulrich und Michael Lux sowie Heydi Siebens geleitet.