Drei Monate inklusives Online-Training für alle Judoka

Seit Mitte Februar wird im NJV Online-Training für Judoka mit und ohne Behinderung angeboten. Jeden Freitag um 17.00 Uhr treffen sich bis zu 40 Sportlerinnen und Sportler bei der Online-Plattform Zoom, um Gemeinschaft und Bewegung zu erleben. Das Bewegungsangebot wechselt von Woche zu Woche: Mal ist es Fitnesstraining mit Musik, mal sind es eher Geschicklichkeitsübungen, mal aber auch judospezifische Übungen im Tandoku-Renshu oder mit einem schnell gebastelten Kissen-Uke. Die Einheiten werden aufgenommen und können bei Bedarf später per Stream abgerufen und erneut genutzt werden. Bis zu 150 Klicks pro Einheit zeugen von regem Interesse.

Geleitet werden die Trainingseinheiten von Trainerinnen und Trainern, die im ID-Judo aktiv sind. Ehrenamtlich stellen sie sich zur Verfügung, um reihum die Judoka anzuleiten. Groß auch das Engagement des JC-Osnabrück, der für das Streaming seinen Cloud—Platz zur Verfügung stellt.

Neue Interessierte sind herzlich willkommen und können sich bei Interesse bei Martin von den Benken per Mail melden.