Bronze für Fabio Fischer beim Ranglistenturnier in Strausberg

Die niedersächsischen U21-Männer zeigten in Brandenburg durchweg gute Leistungen, nur Kleinigkeiten verhinderten mehr Medaillen.

Das jährliche Bundessichtungsturnier in Brandenburg ist die erste Station der männlichen U21 in diesem Jahr. Es gilt als Standortbestimmung vor den Deutschen Meisterschaften der U21.
Auch der NJV war unter Leitung von Nachwuchs-Coach Giulian Greco angereist.
Da zunächst in Pools um den Einzug in die Hauptrunde gekämpft wird, sind v.a. in den stark besetzten Gewichtsklassen -66 kg und  -73 kg teilweise 7 Kämpfe bis zum Finale nötig. Genug Zeit für den Bundestrainer Pedro Guedes, um sich ein Bild von den Athleten zu machen.

Besonders gut präsentieren konnten sich dabei Fabio Fischer, der – 66 kg den dritten Platz belegte, sowie OSP-Athlet Fabian Meyer (+100 kg), der das Turnier für sich entscheiden konnte. Fünfte Plätze belegten Rudolf Schophaus (-60 kg), Dan Matuschowitz (-66 kg) und Nick Angenstein (-73 kg).

Für einige der Athleten steht im Anschluss noch ein Trainingscamp in Kienbaum mit der Nationalmannschaft an. Dort gilt es, die guten Leistungen aus dem Turnier zu untermauern und an den letzten Kleinigkeiten auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft zu feilen.