Bundes-Sichtungsturnier der U20

Starke Teamleistung für Niedersachsens U20 beim Wolfgang-Welz-Gedächtnis-Turnier in Mannheim.

Für die leistungsorientierten Judoka der U20 dient das Bundes-Sichtungsturnier in Mannheim alljährlich dazu, sich für die anstehende Saison bei den Bundestrainern zu präsentieren.
Auch wenn Landestrainer Patrick Kuptz mit einem sehr jungen Team in den Süden Deutschlands reiste, erwartete er sich so einiges von seinen Athleten und wurde nicht enttäuscht: "Alle hatten Bock darauf, zu kämpfen", lobte Kuptz und freute sich besonders über die starke Mannschaftsleistung und den Zusammenhalt der Niedersachsen.
Leider fehlte es an einigen Stellen noch an der Konstanz, sodass kleine Fehler letzten Endes den ein oder anderen Sieg kosteten. Das gilt es jetzt, im Training aufzuholen, um bei den ersten Höhepunkten im Frühjahr 2019 topfit zu sein. 

Trotzdem ein starkes Mannschaftsergebnis, in dem vor allem der erste Platz von Hanna Rollwage in der Gewichtsklasse - 78 kg hervor sticht. 

Ergebnisse:

1. Platz: Hanna Rollwage (-78 kg, Judo in Holle)
3. Platz: Sarah Ischt (-48 kg, MTV Vorsfelde)
3. Platz: Laila Göbel (-48 kg, Judo-Team Hannover)
3. Platz: Vincent Giller (-60 kg, OSP-Athlet, Thüringen)
3. Platz: Fabio Fischer (-66 kg, Judo-Team Hannover)
5. Platz: Marlene Winter (-70 kg, OSP-Athletin, Hessen)
5. Platz: Anatolie Kirsch (-100 kg, Judo-Team Hannover)