Das neue Graduierungssystem des DJB - Fortbildungsmöglichkeiten

Zum 01.07.2022 setzte der DJB ein neues Graduierungssystem in Kraft. Bis Ende 2023 kann zwar auch noch nach der alten Prüfungsordnung geprüft werden, aber alle Verantwortlichen sollten sich spätestens im Laufe der nächsten Monate mit den neuen Inhalten und Abläufen vertraut machen. Der NJV bietet allen Vereinen hierzu Hilfestellung an.

  • Am 22.01.2023 wird im Rahmen der Vortragsreihe "Judowissen2go" Marcus Thom zu diesem Thema referieren. Anmeldungen über https://www.njv.de/judo-meistern/fortbildungen/termine-anmeldung/
  • Im 2. Quartal wird eine 5-stündige Online-Fortbildung angeboten, Terminierung und Ausschreibung folgt in Kürze
  • Das Prüfungsreferat hat mittlerweile einige Multiplikatoren ausgebildet. Das Multiplikatorenteam besteht aus Stefan Franke (Mellendorf), Wolfram Diester (Hannover), Youssef Diouri (Hannover), Nathalie Krammer (Hannover), Sebastian Merz (Georgsmarienhütte), Mathias Olthuis (Osnabrück), Dennis Burkhardt (Hannover), Marcus Thom (Langenhagen). Vereine - gern im Verbund mit Nachbarvereinen - sind herzlich eingeladen, einen der Multiplikatoren für eine 5stündige Einführung in Theorie und Praxis in das neue Graduierungssystem zu buchen. Der Kostenbeitrag für eine solche Schulung beträgt 100 Euro. Für Auskünfte und Informationen steht NJV-Ausbildungsleiter Martin von den Benken (Mail) zur Verfügung.