Doppelbronze in Riccione

Bei den European Open im italienischen Riccione sicherten sich die Trainingspartnerinnen Pauline Starke und Vivian Herrmann beide die Bronzemedaille.

Foto: EJU | Tino Maric

Foto: EJU | Tino Maric

Für Pauline Starke war es in der Gewichtsklasse -57 kg die letzte Generalprobe vor den Weltmeisterschaften, die Anfang Oktober in Taschkent (Usbekistan) ausgetragen werden. Als 13. der Weltrangliste und an Position eins gesetzt musste sie sich im Viertelfinale nur der Französin Vellozzi geschlagen geben.

Vivian Herrmann ebnete sich den Weg sogar bis ins Halbfinale. Im nationalen Duell zwischen der Niedersächsin und Konkurrentin Annabelle Winzig scheiterte die 63-Kilo-Athletin denkbar knapp mit einem Waza-ari an der Finalteilnahme. Im Kampf um Bronze dominierte sie gegen die Französin Turpin und landete in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge auf dem europäischen Treppchen.