Erfolgreiches ID-Kadertraining in Hannover

20 Teilnehmer*innen gaben beim ID-Kaderlehrgang unter der Leitung von Svenja Liermann und Daniel Wissel Vollgas und stellten sich dem abwechslungsreichem Programm aus Judo- und Konditionseinheiten.

Foto: Dieter Warnecke

Foto: Dieter Warnecke

Technik-Training, Randori-Einheiten und Tabata: Rund 20 Teilnehmer*innen aus ganz Niedersachsen reisten am 06.04. nach Hannover, um gemeinsam am ID-Kadertraining unter der Leitung von Svenja Liermann und Daniel Wissel teilzunehmen. Die Trainingsgruppe bestand aus einem Mix aus jüngeren und älteren Judoka mit Behinderungen. Vier Stunden stand für die Teilnehmenden neben dem Technik- und Randori-Training auch die Überprüfung der Hausaufgaben zur Verbesserung der Kondition auf dem Programm: Beim Tabata-Zirkel kamen alle Sportler*innen richtig ins Schwitzen. „Die Stimmung war super, alle Teilnehmer*innen waren sehr fleißig. Jeder hat über die gesamte Zeit gut mittrainiert, sodass wahrscheinlich alle abends völlig geschafft ins Bett gefallen sind“, resümiert das Leitungsteam.

Der nächste Lehrgang findet am 01.06.2024 in Osnabrück statt. Willkommen sind Judoka mit und ohne Behinderung, um gemeinsam wettkampforientiert zu trainieren. „Wir hoffen, dass es bei der hohen Teilnehmer Zahl bleibt und alle weiter so gut mitmachen“, so Liermann und Wissel.