In Niedersachsen heißt es wieder „Hajime!“

Sehr lange mussten wir warten, doch Anfang des Monats ging es plötzlich sehr schnell: Das Judotraining kann nun wieder im Dojo stattfinden – und das sogar mit Kontakt. Viele Vereine konnten in den letzten zwei Wochen bereits erste Trainings anbieten. Der NJV hat zur neuen niedersächsischen Corona-Verordnung seine sportartspezifischen Hinweise aktualisiert.

Nun heißt es wirklich „Hajime – Jetzt geht’s wieder richtig los!“ - auch im NJV!

Neben Onlinemaßnahmen werden nun auch wieder erste Präsenzmaßnahmen geplant und – sofern es die Rahmenbedingungen erlauben – auch durchgeführt. Nähere Informationen wie z.B. zum Nachwuchs-Stützpunkttraining, zum Restart im Lehrgangswesen findet Ihr bereits auf unserer Website. Informationen zum NJV-Zeltlager in den Sommerferien folgen zeitnah.
Wir werden Euch zu allen noch kommenden Verbandsmaßnahmen und -aktionen weiter auf dem Laufenden halten – zum Beispiel auch zu möglichen Terminen und „größeren Veranstaltungen“ im zweiten Halbjahr nach den Sommerferien. Regelmäßiges Vorbeischauen auf unserer Website oder auf unserer Facebook- bzw. Instagramseite lohnt sich!

Auch die Untergliederungen werden Euch über ihre Planungen informieren.

Wir freuen uns in jedem Fall, dass wir uns bald nach und nach wieder auf den niedersächsischen Judomatten sehen können!