Isarpokal in München

Einen kompletten Medaillensatz nahmen die Männer der U20 vom Bundessichtigungsturnier, dem Isarpokal, mit nach Hause.

Nicolas Kunze machte -60 kg den Durchmarsch und bezwang die gesamte Konkurrenz seiner Gewichtsklasse. Foto: Sven Reddig

Beim Bundessichtungsturnier der männlichen U20 in München konnten sich einige Junioren unter den Augen von Bundestrainer Pedro Guerdes besonders hervortun.

Allen voran Nicolas Kunze, der als jüngster Jahrgang bei diesem Turnier teilnahm und am Ende in der Gewichtsklasse -60 kg sogar ganz oben auf dem Treppchen stand – das gibt Mut für das anstehende EYOF, bei dem er im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft der U18 vom 21.07.-27.07.2019 in Baku stehen wird.
Doch auch mit den anderen Kadetten ist Nick Bobrowski, der als Nachwuchs-Trainer ebenfalls eine gute Arbeit vor Ort machte, zufrieden.
Vor allem Sebastian Kunze (5. Platz), Aaron Dieckhoff (9. Platz), Jesper Wellnitz und Veysel Ayas – alle noch U18 – überzeugten Bobrowski, auch wenn es noch nicht ganz für eine Medaille reichte.
Für weitere Treppchenplätze sorgten die etwas erfahreneren Athleten Nick Angenstein, der die Silbermedaille -73 kg gewann und Dan Matuschowitz, der das Turnier auf dem Bronzerang -66 kg beendete. Fabio Fischer wurde zudem ebenfalls fünfter.

Alles in allem war vor allem der harte Griffkampf, den alle NJV-Athleten konsequent durchsetzten, bemerkenswert. „Man hat richtig gesehen, dass die Jungs Bock aufs Kämpfen hatten und sehr konzentriert dabei waren“, lobte der Trainer seine Athleten in der anschließenden Analyse.