Landesliga der Männer startet in Lüneburg

Mit neun Mannschaften verspricht die Landesliga der Männer auch in dieser Saison wieder viele spannende Begegnungen. Beim Auftaktkampftag in Lüneburg zeigten die Favoriten des Vorjahres, dass sie auch in diesem Jahr um den Sieg kämpfen werden.

Neben den Wettkämpfen wurde außerdem Thomas Hilmer für sein Engagement als Ligareferent geehrt.

Foto: Thomas Hilmer

Bevor vergangenen Samstag die Kämpfe begannen, nutzte der Vorsitzende des Bezirks Lüneburg Stade, Jens Wendtland, die vollbesetzte Halle, um den Ligareferenten Thomas Hilmer mit der silbernen Ehrennadel auszuzeichnen. Thomas Hilmer hat nicht nur das Amt des Ligareferenten inne, sondern engagiert sich auch im Bezirk sowie im Verein und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Sportbetriebes im NJV. 

Nach den Ehrungen begannen die Wettkämpfe, die auf drei Matten ausgetragen wurden. Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern sicherten sich der Titelverteidiger MTV Isenbüttel und der Vizemeister SV Nienhagen jeweils einen Auftaktsieg gegen das JT Hannover, bevor sie im direkten Duell aufeinander trafen. In einer spannenden Begegnung trennten sich beide mit einem Unentschieden. Der Braunschweiger JC, der im Vorjahr den 3. Platz belegte, musste sich zunächst dem Aufsteiger aus Osnabrück geschlagen geben. In den Begegnungen gegen den MTV Elze und KS Lüneburg siegten die Braunschweiger jedoch und sicherten sich damit in der Zwischenwertung den zweiten Platz hinter dem MTV Isenbüttel auf Platz 1 und vor dem SV Nienhagen auf Platz 3. Alle Ergebnisse und die komplette Tabelle gibt es in der Zusammenfassung des ersten Kampftages oder auf der NJV-Unterseite zur NJV-Liga der Männer.