NJV-Katapaare treffen sich zum Saisonauftakttraining

Die Teilnehmenden des Saisonauftakttraining der NJV-Katapaare im Dojo des OSP-Hannover. Foto: Bianca Rekittke

Unter dem Motto „sich kennenlernen, miteinander trainieren und sich gegenseitig unterstützen“ trafen sich am Samstag, den 1. April 2023, 20 Kata-Enthusiasten im Dojo des OSP-Hannover. Das für fünf Stunden angesetzte Event diente als Saisonauftakttraining für Katapaare, die sich auf die anstehenden Wettkämpfe, die Landes-Kata-Meisterschaft am 6. Mai in Bassen sowie die Deutsche-Kata-Meisterschaft am 21. Mai in Bad Ems vorbereiten wollten. Die Planung und Organisation erfolgte durch die beiden NJV-Kata-Athleten Youssef Diouri und Dennis Burkhardt, denen es gelang, sich die Unterstützung des renommierten Trainers und Coaches Jochen Müller, der zudem DJB-Kata-Kommissionsmitglied ist, zu sichern.

Die Stimmung auf der Matte war durchweg positiv untereinander. Das Miteinander und Füreinander war spürbar. Der Trainingsfleiß aller Beteiligten war vorbildlich. Jochen Müllers wertschätzende und entspannte Art mit den Teilnehmenden umzugehen kam super an und befeuerte die gute Stimmung.

Im abschließenden Feedback waren sich alle Judoka einig:

  • jede*r konnte etwas mitnehmen / lernen aus der Maßnahme,
  • die Maßnahme war gewinnbringend,
  • die Teilnehmenden würden diese Maßnahme gerne wiederholen und jederzeit weiterempfehlen,
  • die Organisation wurde als gut bis sehr gut empfunden.

Zusammenfassend:
Mit 4,73 von 5 möglichen Sternen und einem NPS (Net Promoter Score) von 80% sind die beiden Organisatoren sehr zufrieden und freuen sich auf die Planung für ein weiteres Event dieser Art.

Text: Dennis Burkhardt
Redaktionelle Anpassungen: NJV