NJV-Trio bei der EM in Zagreb

Das deutsche Team für die EM in der kroatischen Hauptstadt steht fest: Um die Titel kämpfen für den NJV Pauline Starke (-57 kg) und Giovanna Scoccimarro (-70 kg). Anna Monta Olek (-78 kg) ist für den Mixed-Team-Wettbewerb nominiert.

Foto: IJF

All eyes on Olympia: Auch die kontinentalen Meisterschaften bringen Punkte, ein EM-Titel beispielsweise 700 Punkte. Für die Olympiaqualifikation zählen nur die besten fünf Resultate der letzten zwölf Monate und zusätzlich ein EM- oder Masters-Resultat. Unter diesen Aspekten kämpfen Pauline Starke (-57 kg) und Giovanna Scoccimarro (-70 kg) im Einzelbereich um die EM-Medaillen in der Hauptstadt Kroatiens. Insgesamt gehen 434 Judoka aus 47 Nationen an den Start. „Ich gebe bis zum Ende alles, um die Chancen für Olympia zu wahren. Es ist wichtig, dass ich heile bleibe“, blickt Scoccimarro in Richtung EM. Trainingspartnerin Anna Monta Olek komplettiert das NJV-Trio im Mixed-Team-Wettbewerb in der Gewichtsklasse bis 78 kg.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus: Die Auslosung der Wettkämpfe erfolgt morgen um 16 Uhr. Pauline Starke startet am Donnerstag, Giovanna Scoccimarro am Freitag ins Turnier. Die Wettkämpfe beginnen jeweils ab 10 Uhr, der Finalblock um 17 Uhr. Das Mixed-Team geht am Sonntag ebenfalls ab 10 Uhr auf die Tatami.

Die Live-Übertragung sowie die Wettkampflisten sind unter JudoTV einsehbar.

Das NJV-Team drückt die Daumen und wünscht dem EM-Trio viel Erfolg!