Pauline Starke zur Sportlerin des Jahres nominiert

Nachdem im letzten Jahr Igor Wandtke zur Wahl des besten Sportlers Niedersachsens nominiert war, ist auch in diesem Jahr der Judosport wieder vertreten - nun durch Vereinskameradin Pauline Starke.

Foto: IJF / Gabriela Sabau / Fawaz Alenezi

Die Hannoveranerin wurde aufgrund ihrer überraschenden Bronzemedaille bei den Europameisterschaften bzw. European Games 2019 in der Gewichtsklasse -57 kg von einer Jury unter die besten fünf Athletinnen des Landes gewählt.
Auch darüber hinaus kann Pauline mit ihren jungen 22 Jahren auf eine erfolgreiche Leistungssportkarriere zurückblicken. Nachdem sie 2013 nach Hannover kam, um im Lotto-Sport-Internat zu leben und in der Trainingsgruppe am Bundesstützpunkt zu trainieren, landete sie 2014 ihren ersten großen Coup und gewann die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften der U18. Zwei Jahre später toppte sie dieses Ergebnis und gewann phänomenal den Europameistertitel in der U21.
Daraufhin wurden ihre Leistungen durch zahlreiche Auszeichnungen wie Nachwuchssportlerin, Eliteschülerin des Sports Niedersachsen und die Niedersächsische Sportmedaille gewürdigt.
Mit der Wahl zur niedersächsischen Sportlerin des Jahres könnte diese Reihe um eine weitere Ehrung ergänzt werden - Pauline hätte es verdient.

Dafür braucht sie Eure Hilfe, denn das Publikum entscheidet, wer der fünf Nominierten in den einzelnen Kategorien den Titel gewinnt.
Noch bis zum 31. Januar könnt Ihr unter diesem Link für Pauline Starke abstimmen.

Das Ergebnis wird am 14. Februar 2020 als Highlight des niedersächsischen Ball des Sports bekannt gegeben.