Starkes Debüt in Belgien: Silbermedaille für niedersächsisches Kata-Paar

Beim EJU-Kata-Turnier in Louvain-la-Neuve (Belgien) traten am vergangenen Wochenende Paare aus ganz Europa gegeneinander an. Unter den Teilnehmer*innen war auch das Kata-Paar Jette Buchholz und Laurenz Degener (HSV Stöckte), die bei ihrem ersten EJU-Kata-Turnier gleich eine sehr gute Leistung ablieferten.

Jette Buchholz und Laurenz Degener auf dem 2. Platz in Belgien (Foto: HSV Stöckte)

Kata guruma: Buchholz und Degener überzeugen in der Nage no kata (Foto: EJU)

Mit einer starken Leistung erreichen Jette Buchholz und Laurenz Degener den 2. Platz in Belgien. (Foto EJU)

Warten auf den großen Auftritt: Jette Buchholz und Laurenz Degener (mitte) beim EJU-Kata-Turnier in Belgien. (Foto: EJU)

Jette Buchholz und Laurenz Degener (HSV Stöckte), die aktuellen Deutschen Jugendmeister in der Nage no kata, starteten bei EJU-Kata-Turnier in der Altersklasse U18. Trotz ihres Debüts auf dieser Bühne konnten sie ihre Kata souverän präsentieren. Sie ließen sich ihre Nervosität und Aufregung nicht anmerken und überzeugten auch die Wertungsrichter. Mit nur 4 Punkten Rückstand auf den ersten Platz gewannen sie die Silbermedaille. Ein toller Einstand auf internationalem Niveau, der Lust auf mehr macht!

Sonja Schacht und Bennett Brandes (Judo-Club Peine) konnten bereits international überzeugen, starteten aber zum ersten Mal bei den Senioren. Sie zeigten eine sehr gute Leistung, schieden allerdings in der Vorrunde aus.

Als drittes Paar mit niedersächsischer Beteiligung konnten Carolin Jermoin (HSV Stöckte) und Martin Etter schon viel von dem umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten. Sie zeigten eine solide Leistung, konnten sich aber in dem starken Teilnehmerfeld nicht für das Finale qualifizieren.

Insgesamt war es für alle Paare ein sehr guter Start in die diesjährige Kata-Wettkampfsaison.

Das NJV-Team gratuliert zu diesen Erfolgen!