Zeltlager Tag 5-8: Überraschungsausflug und "Piratenschlacht"

Tag 5-6

Der Montag startete - noch etwas müde von der aufregenden Drachenjagd in der Nacht zuvor - wie gewohnt mit dem Judo- und Konditionstraining. Auch die Prüfungsgruppe bereitete sich akribisch auf die anstehenden Gürtelprüfungen vor. Der Nachmittag wurde bei einem Hörspiel, mit T-Shirt malen oder bei einer Runde Werwolf ruhiger angegangen, aber auch eine Runde Joggen war möglich, um sich nochmal auszupowern, ehe es zum Abschluss des Tages für alle Stockbrot am Lagerfeuer gab.

Gut ausgeruht wartete der Dienstag auf die Zeltlager-Judoka. Der Tag startete mit einer Überraschung: statt der tägliche Zeitreise in eines der vergangenen Zeltlagerjahre, fuhren wir Dienstag in den Freizeitpark nach Hellendoorn in die Niederlande. Nach einer etwa zweistündigen Busfahrt wurden die Fahrgeschäfte auf Herz und Nieren geprüft. Von der Wildwasserbahn über die Achterbahn bis hin zum Rafting – für jeden war etwas dabei.

Wieder zurück auf dem Zeltplatz wartete ein reichhaltiges und großes Grillbuffet auf die Kids, das die Betreuer, die vor Ort geblieben sind, vorbereitet hatten. Erschöpft von den ganzen Eindrücken, fielen alle in ihre Betten – wir sind gespannt, welche Zeitreisen die nächsten Tagen noch auf uns warten!

Tag 7-8

Wie jeden Morgen wurden die Kinder auch am Mittwoch von Geburtstagsmusik geweckt, ehe es nach einem reichhaltigen Frühstück zum Training ging. Dort wurden Randori gemacht, neue Techniken im Stand und Boden erlernt und sich auf die nahenden Gürtelprüfungen vorbereitet.

Nachmittags flog die Zeitmaschine die Kinder in das Reich der Superhelden. Flash und Superwoman hatten sich zerstritten, sodass die kleinen Superhelden in Teams aufgeteilt um die Herrschaft im Wald kämpfen mussten. In drei spannenden und engen Duellen gaben sie alles, am Ende siegte aber doch das Team von Flash.

Auch am Donnerstag konnten sich die Kinder bei den verschiedenen Trainingseinheiten wieder auspowern, ehe sie dieses Mal zu den Piraten reisen sollten. Aufgrund eines technischen Defektes landeten sie aber zuerst noch einmal bei Asterix und Obelix in Gallien. Der Defekt wurde schnell behoben, sodass das richtige Reiseziel doch noch erreicht werden konnte. Bei den Piraten angekommen, erfuhren sie vom Personalmangel der Seeräuber und mussten sich in verschiedenen Duellen messen, um auf dem Schiff anheuern zu dürfen. In spannenden Wasser-Wettkämpfen, die über den gesamten Zeltplatz verteilt ausgetragen wurden, wurde das beste Piratenteam unter den Kindern ermittelt. Nach den erfolgreich absolvierten Prüfungen endete der Nachmittag mit einer großen Wasserschlacht.